Abschied und Neuanfang

Ein neuer Abschnitt meines Lebens liegt vor mir. Ich habe die Bertelsmann Stiftung auf eigenen Wunsch verlassen. Vielen Dank an die Stiftung für die vielen Jahre.

Nach 16 Jahren brauche ich eine neue Herausforderung. Zur Zeit berate ich Kommunen und Regionen auf ihrem Weg in die digitale Transformation. Was sich langfristig ergibt – wird sich zeigen.

Ich gönne mir den Luxus an einem Wendepunkt in meinem Leben nochmal Ausschau nach neuen beruflichen Herausforderungen zu halten. Manche nennen es Mitte des Lebens, machen Midlife. Persönlich glaube ich, dass ich nur ein oder zwei Sekunden vor einer generellen Bugwelle der Veränderungen in der Arbeitswelt schwimme. Digitales Arbeiten schafft Disruption. Es fühlt sich auf jeden Fall spannend an. 

Hier einige Kommentare aus dem Netz, die mich sehr gefreut haben:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.