Frauen ans Mikro – Frauentag

Heute ist Weltfrauentag. Ich war vor Ort beim Poetry-Slam „Frauen ans Mikro“! im Brauhaus Gütersloh. Texte wurden vorgetragen von Nadine, Conny, Beatrix und Anna. Musikalisches gab es von Hanna Meyerholz. Inge Trame von der Gleichstellungsstelle in Gütersloh begrüßte, Wolfgang Hein als Poetry-Förderer gab mit diesem Forum einen guten Startschuss für mehr dieser Art.

Das Foto zeigt ein Plakat zum Frauentag mit vielen Stichworte, wie Viefalt, Gleichheit etc.

Bewegende Texte von jungen Frauen. Heiteres, Besinnliches. Auf jeden Fall Bemerkenswertes. Um den Poetrynachwuchs muss man sich keine Sorgen machen. Klasse! Applaus!

Das Foto zeigt mehrere Aufnahmen vom Frauentag, Frauen ans Mikro mit Poetry-SlamTexten von sehr jungen Frauen.

Politisches gibt es genügend zum Frauentag zu sagen: Ein wichtigstes Thema künftig wird die Altersarmut bei Frauen sein, die bereits mit riesigen Schritten auf uns als Gesellschaft zurollt. Bisher noch sehr ignoriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.