Mein Besuch in der Klasse 10b

Heute stand ein ganz ungewöhnlicher und spannender Termin auf dem Plan: ich habe die Klasse 10 b der Freiherr-vom-Stein-(Real)Schule (s.u.) besucht und mit den Schülerinnen und Schülern über meine Kandidatur gesprochen:
Tschuldigung, dass ich am Anfang der Videobotschaft schon von dem zukünftigen zweigliedrige Schulsystem gesprochen habe, in dem ich Freiherr-vom-Stein (Gesamt)Schule sagte !!!

3 Kommentare Füge deinen hinzu
    1. danke sehr zurück, ich befürchte, das ist nur ein kleiner Teil von dem, was sonst noch geschieht. Wichtig ist es, hinzuschauen. Mit ein wenig Nachhaken bekommt man eine Menge raus.

      1. Es wohnen viel zu viele Menschen auf unserer Erde, denn ich fühle die Enge tief in mir.
        Nun beginnt die Auswahl derer die leben dürfen und derer die sterben dürfen.
        Wer bestimmt über Leben und Tod?
        Wer reich ist darf leben, der Rest stirbt.
        Wer defiiert Reichtum?
        Ist das der Grund für die Kriege?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.