Ostern – Privat ist politisch

Der Osterhase auf dem Flur.

Ostern mal völlig unpolitisch – dachte ich. Wir haben zusammen gekocht und mit den Kindern Schokoladeneier gesucht. Unsere Patchworkfamilie ist ziemlich generationenumspannend: von 92 bis 2 ist alles an Alter und Lebensbereich vertreten.

Beim Kochen und in vielen Gesprächen war das Private dann eben doch sehr politisch: jede Generation hat ihren eigenen Blickwinkel. Jede Generation hat ihre eigenen Vorstellungen – für mich waren viele Hinweise dabei, vor welchen Herausforderungen Gütersloh schon steht, die Kleinen und die Älteren, jeder will ein offenes Ohr.

Und natürlich haben es die neuen Medien erlaubt, einmal um den Globus mit meiner Familie zu chatten. Auch das ein schönes Ostergeschenk, Osterwünsche aus Australien und aus zahlreichen Urlaubsländern.

2 Kommentare Füge deinen hinzu
  1. Meine Mietwohnung, die ich seit 48 Jahren in Gütersloh bewohne wird jetzt neu saniert. Doch nun reicht meine Rente nicht mehr um die Wohnung von 56 qwadratmetern zu bezahlen.
    In Ihrem Blog habe ich vor kurzem noch gelesen, daß es in Gütersloh auf dem ehemaligen Armeeflughafen der Engländer günstigen Wohnraum geben wird. Bitte helfen Sie mir dort schnell eine bezahlbare Wohnung zu finden. Ich stehe ab 1.5. an der Straße. Ich suche scho überall und bekomme nur Absagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.