Smart City – wie Digitalisierung unsere Städte verändert

Auf Einladung der VHS Beckum-Wadersloh war ich heute als Referentin zu Gast im Rathaus Wadersloh. Mein Thema „Smart City – wie Digitalisierung unsere Städte verändert“. Natürlich war es mir ein Anliegen, den Brückenschlag auch in den digitalen ländlichen Raum zu schlagen. In der Gemeinde Wadersloh leben rund 13.000 Menschen. Ich habe zahlreiche Strategien für die Dableibevorsorge in der ländlichen Region gelassen.

Herzlichen Dank für die Einladung  – herzlichen Dank, dass die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer fast drei Stunden zugehört, diskutiert und Position bezogen haben. Wunderbar, wenn das Thema auf solch offene Ohren trifft.

Wadersloh – ländlich schön

Ganz besonders war für mich der kurze Augenblick der Kaffeepause in einem örtlichen Kaffee direkt an der Kirche. Wunderbar, dieser ländliche Charme. Interessant, was an Leben so hinter dem Ortsschild wartet.

Kaffeepause mit ländlichem Charme