Fünf Wochen vor der Wahl wird Digitales gewünscht!

So. Die letzten Wochen vor der Wahl kann man jetzt schon an einer Hand ablesen. Um so mehr häufen sich jetzt auch die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ein viel diskutiertes Thema ist mein Eintreten für die Chancen der Digitalisierung. Da möchten die Menschen mehr drüber erfahren – ich habe das als einzige auf dem Radar. Fazit: das Thema Digitales ist schon in der Bevölkerung angekommen, ist im Alltag ein zentraler Bestandteil – man wünscht sich jetzt auch politische und verwaltungstechnische Umsetzung und Kenntlichmachung der Chancen.

Das Foto zeigt Anke Knopp am Wahlkampfstand in der Innenstadt.
Anke Knopp im Gespräch mit einer interessierten Bürgerin

Hier mein kurzer Podcast zu heute, eben mit ein paar Aspekten zu meinem zentralen Thema Digitalisierung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.