Unterstützerunterschriften – wir sammeln

Die Formulare sind fertig: wer meine Kandidatur unterstützen möchte, kann das ab jetzt gerne tun. Die Stadtverwaltung hat die Formulare freigegeben.

Das Formular steht zum Downlaod bereit: Hier klicken. Runterladen, ausdrucken, unterschreiben – und dann bitte umgehend an mich zurück: per Post, zu Fuß, per Rad oder einer von uns holt es direkt vor Ort ab. Wir sammeln.

260 Unterschriften brauche ich, dann zähle ich als „vollwertige“ Kandidatin – die anderen Kandidaten brauchen diese Unterschriften nicht, weil sie Parteimitglieder sind. Da reicht es, wenn die Partei eine Wahlveranstaltung ausgerichtet hat und für den Kandidaten zeichnet.

Unterschreiben dürfen alle, die in Gütersloh mit dem 1. Wohnsitz gemeldet sind und bei der Kommunalwahl wahlberechtigt sind. Auch Jugendliche nach Vollendung des 16. Lebensjahres dürfen unterschreiben, auch EU-Bürger können mich unterstützen, sie dürfen kommunal wählen.

Fragen dazu beantworte ich jederzeit gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.